Zum 100-jährigen Bestehen des FC Niederrieden, fand als Auftaktveranstaltung der Feierlichkeiten am Samstag, 22.06.2019 ein Jugendturnier der F- und E-Jugenden statt.

Den Start des BSA-Jugendcups 2019 machte am Vormittag die F-Jugend.
8 Mannschaften (Greimeltshofen, Aitrach, Rot a. d. Rot, Buxheim, Illertissen, Dettingen, Kottern und die SG Illertal -Spielgemeinschaft Boos, Fellheim, Heimertingen, Niederrieden, Pleß) traten in 2 Gruppen gegeneinander an.
Die zahlreich mitgereisten Fans bekamen viele spannende und unterhaltsame Begegnungen zu sehen und nach einigen lautstark umjubelten Toren standen die beiden Finalisten „FV Illertissen“ und „SV Greimeltshofen“ fest. Die jungen Kicker des FV Illertissen (Bild oben) gewannen das Finale mit 1:0 und holten sich voller Stolz ihre Siegerpokale ab.
Natürlich durften auch alle anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen Pokal entgegennehmen.

Am Nachmittag reisten dann 12 Mannschaften der E-Jugend an. Auch hier traten die Teams aus Buxheim, Greimeltshofen, Dettingen, SGM Iller/Rot 1 und 3, Erkheim, .Durach, Spvgg Günz-Lauben, Amberg und 3 Teams der SG Illertal in 2 Gruppen gegeneinander an.
Den zahlreichen Zuschauern wurde bei vielen spannenden Begegnungen mit gekonnten Spielzügen und oft schön herausgespielten Toren einiges geboten.
In den beiden Halbfinals standen sich dann die „SG Illertal 2 : VfB Durach“ und „SGM Iller/Rot 1 : Viktoria Buxheim“ gegenüber. Die „SG Illertal 2“ und die „SGM Iller/Rot 1“ gewannen ihr Spiel und qualifizierten sich für das Finale. Hier musste nach einem torlosen 0:0 das 7-Meter-Schießen entscheiden. Die SGM Iller/Rot 1 (Bild unten) hatte die besseren Nerven und ging mit 4:1 als Sieger vom Platz! Bei der Siegerehrung durften sie dann den mächtigen Wanderpokal des BSA-Jugendcups entgegennehmen.

Vorstand Rainer Dreier bedankte sich beim Organisator Christoph Fischer, der Fa. BSA Systemhaus GmbH für das Sponsoring der Pokale und bei allen zahlreichen Helferinnen und Helfern!

Ein toller Fußballtag bei bestem Fußballwetter ging zu Ende.